Fragen?
Senden Sie uns eine
 E-Mail

E-Mail: contact@usactive.de
South Carolina
Home Bundesstaaten Specials Links Forum

Namensbedeutung: Nach Charles II von England

US-Staat seit: 1788/ Nr. 8

"Spitzname": Palmetto State

Größe: 82 900 qkm

Einwohner: 3,6 Mio.

Hauptstadt: Columbia

South Carolina, wahrscheinlich der Staat, der als Inbegriff des alten Südens gelten kann, ist berühmt für die Magnolienblüte, die Mint Juleps, die eleganten Herrenhauser und die dort herrschende Gastfreundschaft. In Charleston bekommt man einen Eindruck von einem noch immer spürbaren aristokratischen Lebensstil, wenn man in Pferdekutschen über die Kopfsteinpflasterstraßen fahrt, in abgeschiedenen Höfen bei Kerzenlicht speist oder durch die duftenden Gärten alter Villen streift.

Doch nach nur einer halben Tagesfahrt an der Küste entlang findet man einige der schönsten und modernsten Urlaubsorte der Vereinigten Staaten. Myrtle Beach und die Insel Hilton Head ziehen mit ihren Weltklasse Golf und Tennisplätzen,  Angelmöglichkeiten, romantischen Küstenkreuzfahrten, breiten Sandstränden und dem Familienunterhaltungsangebot die Urlauber an.

[Home] [Bundesstaaten] [Specials] [Links] [Forum]

Erstellt: am 01/08/01 Update: am 08/08/01

 

DM 10,00 Guthaben
erhält jeder Neukunde